Urlaubszeit – Schädelzeit

SchädelkultDas wunderschöne Schleswig bzw. Schloss Gottorf beherbergt noch bis zum 14.10 die Ausstellung „Schädelkult“, die ja bekanntlich für den Preis „Schädel des Jahres 2011“ nominiert war. Anders als in Mannheim wird hier auch der künstlerische Aspekt gewürdigt. Ganz im Sinne von Stankowski: „Konkretes und Angewandtes“ sozusagen.

„Die Schleswiger Erweiterung zeigt neben zentralen Werken aus den eigenen Sammlungen, etwa von Lucas Cranach, Daniel Spoerri oder Horst Janssen, wichtige Leihgaben aus ganz Europa, von Sigmar Polke bis Pablo Picasso. Entstanden ist eine spannende Gegenüberstellung von ethnologischen Exponaten und zentralen Werken der europäischen Kunst- und Kulturgeschichte.“

Also wer gerade da oben Urlaub macht, unbedingt vorbei gehen.

Ein Gedanke zu „Urlaubszeit – Schädelzeit

  1. ein schöner Beitrag. Jetzt hoffe ich aber, dass eure Ferien bald mal rum sind, damit es hier was Neues zu lesen gibt…. Nichts für ungut. T.

Kommentare sind geschlossen.