Lord Alfred Tennyson

KleinplastikWho the fuck is Alfred Tennyson, 1. Baron Tennyson.
Dieser Blogbeitrag klärt auf:

Erstens:
Heute vor 210 Jahren wurde der oben genannte Herr geboren. Alles klar, schön zu wissen.

Zweitens:
Der Dichter aus viktorianischer Zeit, hat – neben Anderen – ein Werk verfasst, welches für englischsprachige Schüler wohl ähnlich bekannt sein dürfte wie, „die Glocke“ von Schiller für Deutsche. Das gute Stück heißt „The Charge of the Light Brigade“ und ist ein Heldenepos, wie man es hierzulande kaum lesen möchte. Aber gut, ein Kind seiner Zeit.

Drittens:
Nicht nur Schulkinder kennen das Werk, auch Erwachsene werden häufig damit konfrontiert, findet es doch Erwähnung in zahlreichen Filmen und Serien.

Viertens:
Iron Maiden kennen das Werk ebenfalls und haben Ihren Song „The Trooper“ darum gebastelt. Dankenswerterweise nicht ganz so pathetisch, trotzdem recht schmissig.

Fünftens.
In jahrelanger Kleinarbeit und unter Berücksichtigung des Vier-Viertel-Takts, habe ich aus Song und Gedicht ein kleines YouTube Video gebastelt. Vor allem um den geilen Song zu würdigen und um die Story einfach für Schulkinder zusammenzufassen. Natürlich auch um die Leistungsfähigkeit von Piktogrammen zu verdeutlichen. Und was ist passiert? In vier Jahren hat den Clip so gut wie keine Sau angeschaut.

Sechstens:
SCHAUT DAS DING AN! Hier klicken.

Siebtens:
Noch Fragen?

Ein Gedanke zu „Lord Alfred Tennyson

Schreibe einen Kommentar