Kasalla Re-Design

Wie neulich angekündigt wollte ich den Schädel der Kölner Band „Kasalla“ mal in die Mangel nehmen. Ich fand das die Elemente „Gekreuzte Knochen“ und „Komitee-Mütze“ nicht ganz zum Rest des Ensembles passen. Hier mal mein Entwurf mit mehr Struktur in den Knochen, damit sie allgemein besser zum Schädel passen, da dieser mit reichlich Textur versehen ist, die Beinchen jedoch nicht. Die Käppi – die in Fachkreisen Komitee-Mütze genannt wird – sitzt meines Erachtens auch eher unmotiviert auf dem Gebein, was ich ebenfalls etwas auszubügeln versuchte.

Generell war mir das Original zu detailliert, was bei großen Formaten einen „Schlechte-Kopie-Effekt“ simuliert, bei kleineren Abbildungsgrößen jedoch nicht funktioniert. Deshalb radikale Reduktion! Die Rübennase hab ich zum Schluss ebenfalls noch etwas mehr in Richtung Tomate gebastelt.

Ich hab‘ den Entwurf dann auch wie versprochen kurz nach Aschermittwoch  an die Band geschickt – well, I gave it a shot.

Schreibe einen Kommentar