Rettet den Rübengeist –

RübengeistDie gute alte Futterrübe ist sehr selten geworden, und somit auch im Herbst die Rübengeister. Kürbisse kann man auf jeden Fall besser bearbeiten, keine Frage und die Suppe schmeckt auch besser, aber trotzdem vermisse ich die schrumpligen Dinger. Manche Kinder kenne das schon gar nicht mehr.
Deshalb hab ich das jetzt mal selbst in die Hand genommen und mir ein paar Päckchen mit Samen für Futterrüben gekauft (Model Feldherr und Eckdorot) und da ich keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht habe kann man auf das Ergebnis sehr gespannt sein. Jetzt gibt es das zeug natürlich nur in etwas größeren Gebinden und mit der Menge könnte ich ca. zwei Fußballfelder voll bepflanzen.

Wer also auch mal seine eigenen Futterrüben anbauen möchte: einfach bescheid sagen Adresse abgeben und ich schick das Zeug raus. Beste Zeit für die Aussaat ist zudem Ende März Anfang April

Schreibe einen Kommentar